Warum ich mich für den Landtag bewerbe:

Gegen die Spaltung unserer Gesellschaft!

Seit Jahren ist eine zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft wahrzunehmen. Insbesondere leisten die Medien und die Altparteien dieser Entwicklung Vorschub. Wann immer die Meinung einer Gruppe von Menschen vom Mainstream abweicht, wird diese Gruppe durch die Medien diskreditiert und von der Politik verurteilt. Dadurch sorgen diese Akteure dafür, dass sich die Gesellschaft in immer mehr und immer kleinere Gruppen aufspaltet, die sich gegenseitig nichtmehr zuhören, gegeneinander agieren und sich zunehmend feindselig gegenüberstehen. Nicht zuletzt wird diese Entwicklung in der Corona-Krise deutlich.

Unsere Gesellschaft ist mittlerweile in Gruppen wie links und rechts, Ausländer und Deutsche, Arme und Reiche, Arbeiter und Selbständige, Alte und Junge oder Coronajünger und Coronaleugner gespalten. Dies sorgt zunehmend für eine aggressive Stimmung in unserem Zusammenleben. Jeder von uns kennt diese Situationen, sei es im privaten Umfeld oder beim Einkaufen.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, bei Menschen wieder für Verständnis und Mitgefühl untereinander zu werben und so zur Vereinigung der Gesellschaft beizutragen. Ich möchte daher ein Abgeordneter für alle Stuttgarter und alle Baden-Württemberger sein, der sich für die Belange aller Bürger einsetzt.

Ich werde alle Bürger vertreten!

Steffen Degler, Direktkandidat im Wahlkreis Stuttgart 1